guternet.de Foren-Übersicht guternet.de
Willkommen bei den guternet.de Foren!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

P20-S304, WinXP Pro + Servicepack IE & WM

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jupiterchild
Registered User
Registered User

BeitragVerfasst am: Mi, 04. Aug 2004 14:10    Titel: P20-S304, WinXP Pro + Servicepack IE & WM Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich stelle hier einen Beitrag rein, den ich bereits in einem anderen Forum veröffentlicht habe:

"wir (mein Mann und ich), haben hier zwei P20-S304. Die Geräte liefen bislang einwandfrei und wir waren auch hochzufrieden damit. Auf beiden Laptops ist WinXP Professional installiert. Beide Laptops sind durch kaskadierte Firewalls, Virenscanner etc. geschützt und sind virenfrei. Nun haben wir die Tage (er am letzten Freitag, ich gestern) die neusten Sicherheitsupdates von Microsoft aufgespielt (Sicherheitsupdate IE Servicepack 1 KB 867801
Update WM KB 837272). Beide Laptops werden seitdem völlig unerwartet, mitten im Betrieb einfach heruntergefahren (ohne unser Dazutun)und das Dollste ist: beide Laptops starten sich ebenso unerwartet einfach von selbst - und das obwohl sie völlig ausgeschaltet waren.

Anfangs (bevor dieses Phänomen auch bei meinem Toshiba auftrat) tappten wir im Dunkeln, alle softwarebedingten Ursachen (Viren, Fehler im Energiemanagement etc.)konnten recht zügig ausgeschlossen werden. Schließlich gingen wir von einem Hardwarefehler aus und ließen den Laptop meines Mannes gestern Mittag von Toshiba als Garantiefall abholen. Nun spielte ich also gestern Nachmittag die o.a. Hotfixes von MS auch auf meinen Laptop auf und siehe da: gleiches Problem ... unberechenbares Herunter- und Herauffahren bzw. Einschalten.

Was die Sache noch mysteriöser macht: wir haben die gleichen Hotfixes auf unseren Desktops (andere Fabrikate/Hersteller) installiert und hier gibt es überhaupt keine Probleme. Kein Herunterfahren, kein selbständiges Einschalten, nichts. Es scheint also, dass diese MS Servicepacks ganz speziell mit Toshibageräten oder auch nur mit den Toshiba Laptops (oder speziell den P20-S304) diese Probleme hervorrufen.

Ich schreibe Euch das hier aus zwei Gründen:
Sollte jemand von Euch diese Phänomen auch gerade erleben, so kann er sich jetzt einen Reim auf die Ursache machen und sollte hier noch niemand derartige Probleme haben, so kann er sie sich durch die Lektüre meines Beitrags ersparen.

Es ist ganz klar ein Zusammenhang zwischen den o.a. Servicepacks und unseren "außer Gefecht gesetzten" Laptops erkennbar (wir haben dies auch schon dem Reparaturservice von Toshiba mitgeteilt, damit man dort nicht unnötig lange nach dem Fehler suchen muss).

Soviel zu meiner (unserer) Geschichte mit dem P20-S304."

Schöne Grüße,
Jupiterchild

PS: ich hoffe, dass ich das richtige Forum für den Beitrag gewählt habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen