guternet.de Foren-Übersicht guternet.de
Willkommen bei den guternet.de Foren!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Recovery CD = Extraction Failed!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lony
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Apr 2006 22:49    Titel: Recovery CD = Extraction Failed!!! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

hab ein Problem mit meinem Toshi beim Recovern des Betriebssystemes.

Also ich hab ein Toshiba Notebook Satellite 5200-701, 1 GB RAM, 80 GB Toshiba GAX, P4-M 2.2 GHz. Also kurz um ein klein wenig modfiziert.

Wollte heute nun einmal mein Betriebssystem wieder auffrischen und anhand der Toshiba Recovery CD es neu aufspielen. Vorweg genommen, hab ich natürlich im Toshiba HW Setup die Funktion Booten über CD/LAN/ HD gewählt. Runter gefahren und gebootet mit CD, bis dahin verlief alles korrekt, der Auswahlschirm von Toshiba wurde einwandfrei angezeigt. Hier nun die 1 gedrückt und dann sollte es eigentlich funktionieren. Mir wurde dann das übliche angezeigt und als letztes wurde der Dienst mit Extraction Failed beendet.

Nichts desto trotz habe ich dann meine alte Toshi 40 GB GAS Platte eigebaut, wo auch noch ein Toshi BS drauf war und gebootet über HD, hier wurden mir dann Speicher Adressen Fehler genannt, frei unter dem Motto, System wurde angehalten, damit es nicht geschädigt werden kann. Auch hier habe ich versucht über Bootmenu F8 etc. das BS direkt von Platte zu starten. Abgesicherter Mode keine Chance, es wird nur kurz Treiber geladen und dann passiert garnichts mehr, das gleiche auch bei allen anderen Menue Vorgaben.

Ok bis dahin dachte ich mir geb ich nicht auf, also Platte raus, rein in ein ICY Box mit USB und ran an meinen Destop PC. Hier geschaut was mit der Plaette los ist und siehe da, alle Daten weg, Partion und Format noch da aber sonst nix. Die Platte hab ich dann der guten Ordnung halber neu Partitioniert und Formatiert (FAT32). Bis dahin auch wieder alles ok. Damit sollte dann eigentlich alles funzen, dachte ich mir.

Platte rein in den Toshi und das gleiche Spiel noch einmal, booten über CD mit Recovery und dann eben dasübliche. "Wiederherstellen des BS"
Auch hier das gleich Extraction failed!!!

Auch die 80 GB Platte hat das gleiche Syndrom beim gleichen Spiel. Auch ist mir aufgefallen, das zwischendurch dann das Toshiba Recovery Auswahlmenu zerrissen war.

--------------

Nun meine Frage, wo liegt denn nun eigendlich das Problem, hab ich hier ein DVD/CD Problem, oder ein Controller Problem, oder oder oder....

Wäre für Hilfe dankbar, weil ich mich ungern von meinem Toshi trennen möchte, ist zwar schon locker fast 5 Jahre alt, aber sieht aus wie neu und hat mich nie in Stich gelassen.

Danke schon mal im Vorwege Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de