guternet.de Foren-Übersicht guternet.de
Willkommen bei den guternet.de Foren!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit neuem Treiber für Dell Truemobile 1300

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Kommunikation / Netze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stuerz
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 27.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Sa, 26. März 2005 18:41    Titel: Probleme mit neuem Treiber für Dell Truemobile 1300 Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wenn ich den aktuellen Treiber R94825 für die Dell Truemobile 1300 installieren will, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, die ich im Anhang beigepackt habe.

Den Treiber findet ihr hier:
http://support.euro.dell.com/de/de/filelib/index.aspx?sid=INS_PNT_PM_510M&cat=0&os=WW1&dev=5338&devlib=5&reltype=DRVR&fileid=R94825

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe und fröhliche Ostereier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jabberwalky
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Baden-Württenberg

BeitragVerfasst am: So, 27. März 2005 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir geht nur der Orginaltreiber.... von 2003 oder so. Leider...
_________________
Einmal Notebook immer Notebook !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stuerz
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 27.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So, 27. März 2005 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm...

Woran kann das liegen?

Habe in irgendeinem Forum mal gelesen, dass manche einen Pin abkleben, aber für was das gut sein soll, kA?
Hätte ich wohl besser lesen sollen. Embarassed

Ich habe auch wieder den Original-Treiber installiert.

Schade. Aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Gruß
stuerz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonez
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 27. März 2005 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ stuerz & jabberwalky:

kann sein, dass die neue Treibersoftware die Gerätedaten ausliest und so die Installation abbricht (die Karte soll ja offiziell nur für Dell Notebooks sein, soweit ich mitbekommen habe)

Ihr könnt es mal so versuchen, dass ihr in der Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Dell Wireless blabla auf Treiber aktualisieren geht und dann das Verzeichnis angebt, indem er sich befindet. Das funktioniert nur, wenn ihr ihn vorher entpackt habt und nur dieser neue Treiber dort liegt!!

http://www.jones-in-canada.gmxhome.de/Zusaetzliches/Treiber%20aktualisieren.jpg

Bei mir hats gefunzt (wie früher, als es noch keine offiziellen Treiber für XP gab - einige 2000er Treiber benötigten diese Prozedur Smile )

cu later

jonez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stuerz
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 27.09.2003
Beiträge: 27
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Mo, 28. März 2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi @all,

wie ich in einem anderen Forum erfahren habe ist die Installation auch anders möglich und ERFOLGREICH! Wink

Der Treiber ist nur für bestimmte Dell-Modelle freigegeben, funktioniert aber auch auf allen anderen Rechnern.
Man muss in der "setup.ini", des entpackten Treibers, folgenden Eintrag suchen und einfach in eckige Klammern setzen, dann speichern und das Setup funktioniert tadellos.

"PLATFORM_SELECTOR=dellinst.exe"

ändern in

"[PLATFORM_SELECTOR=dellinst.exe]"

Bei mir dauerte die Installation ziemlich lange, aber nun läuft der neue Treiber. Laughing

Gruß
stuerz

P.S.: Tray-Icon kommt erst beim zweiten Neustart von Windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jabberwalky
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Baden-Württenberg

BeitragVerfasst am: Mo, 28. März 2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Stuerz.

Das war der entscheidende Hinweis. Funkt bei mir jetzt auch. Das mit dem Tray-Icon stimmt auch. Very Happy Very Happy

_________________
Einmal Notebook immer Notebook !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thedoctor
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi, 19. Jul 2006 14:49    Titel: Auskommentieren Antworten mit Zitat

Naja, die Klammern sind nicht ganz richtig. Die richtige Lösung wäre entweder die Zeile komplett zu entfernen oder sie auskommentieren mit einem ";;" am Anfang der Zeile.

"PLATFORM_SELECTOR=dellinst.exe"
wird zu
";;PLATFORM_SELECTOR=dellinst.exe"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eagle_1
Registered User
Registered User


Anmeldungsdatum: 02.01.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Jul 2006 18:57    Titel: Dell Treiber installieren Antworten mit Zitat

Gesucht und nur hier Fündig geworden !
Das ist der Tipp den ich gesucht habe :
Einfach in der setup.ini die Zeile
"PLATFORM_SELECTOR=dellinst.exe" löschen.
Danke euch Very Happy Very Happy

Habe jetzt den Treiber R115320.EXE bei Dell gezogen und die Funktion ist einwandfrei !
Müsste der neueste sein :
Software Version : 4.10.47.3 Dec 16, 2005
Treiberversion : 4.10.40.0 Nov 2, 2005
Supplicant-Version : 4.10.47.3 Dec 16, 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    guternet.de Foren-Übersicht -> Kommunikation / Netze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de